Selbstbestimmt
Wer mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird, denkt zunächst nicht an Mut und Zuversicht. Die gewohnte Welt gerät vollständig ins Wanken und nichts ist mehr wie es war. So ging es auch mir, als ich zu meinem vierzigsten Geburtstag diese Diagnose erhielt. Als Mutter mit damals kleinen Kindern hat mich der Krebs mitten aus dem Leben gerissen. Ich habe mich im Rahmen der Schulmedizin als Opfer dieser Krankheit gesehen, gegen diese man machtlos erscheint. Doch ich wollte mich mit den vorgeschlagenen Therapien nicht zufriedengeben, sondern mein Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen. Daher habe ich damit begonnen, mich mit verschiedenen Möglichkeiten zu einer unterstützenden Behandlung gegen Krebs, außerhalbe der Schuldmedizin, zu befassen. Diese betrachtet meist nicht den Menschen in seiner Gesamtheit, sondern fokussiert die Behandlungen nur auf den Krebs. Ich durfte erfahren, dass es über die Schulmedizin hinaus viele Wege gibt, welche einem mit Mut und Zuversicht in die Zukunft blicken lassen.
Mein Weg
Die Entstehung von Krebs kann durch viele Faktoren beeinflusst werden. Hierbei können beispielsweise Umweltgifte, Hormone, längerfristige Entzündungen oder auch Stress eine Rolle spielen. Hinzu kommt, dass jeder Mensch individuell auf die Einflüsse reagiert. So können gleiche Faktoren bei einem Menschen zu einer Krankheit führen, bei einem anderen Menschen haben diese wiederum keine Auswirkungen. Der Mensch kann daher als individuelles und ganzheitliches System verstanden werden, dessen körpereigene Regulationsmechanismen bei Krebs, aus verschiedenen Gründen aus dem Gleichgewicht geraten sind.
Im Laufe der Zeit habe ich mir vielseitige Kenntnisse, und mehrjährige Erfahrungen zu einer unterstützenden Ernährung mit abgestimmten Nahrungsergänzungen und der körperlichen Entgiftung und Entsäuerung angeeignet. Darüber hinaus habe ich viele alternative Therapien kennengelernt, und die Kraft des mentalen Wohlbefindens erfahren. Hierzu zählt unter anderem das Stressniveau dauerhaft zu senken. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Krebspatienten bereits vor der Diagnose unter anhaltendem Stress stehen. Als zertifizierter Stress- und Burnout Coach ist mir heute bekannt, welchen negativen Einfluss Stress auf unseren Körper haben kann, und welche Möglichkeiten es gibt, die Stressoren zu reduzieren.
Gerade bei der Diagnose Krebs ist es wichtig, sich selbstbestimmt mit diesen Thematiken zu befassen, um für sich selbst stimmige Entscheidungen treffen zu können.
Die Chance
Je selbstbestimmter ich im Umgang mit dem Krebs wurde, umso klarer wurde mir, dass eine Krankheit auch Chancen mit sich bringen kann. Die Chance, sein bisheriges Leben und die oftmals festgefahrenen Gewohnheiten und Lebensweisen neu zu überdenken. Die Chance, wieder zu lernen auf sich selbst zu hören und zu spüren, was tut mir gut. Damit eng verbunden ist das Wahrnehmen der eigenen Grenzen, und diese auch im Umfeld zu vertreten. Ich habe für mich erkannt, dass es an der Zeit ist neue Wege zu gehen, und die eigenen Bedürfnisse und Wünsche wieder in den Vordergrund zu stellen. Denn sie erfüllen uns mit Freude und verhelfen uns wiederum zu mentalem und körperlichem Wohlbefinden.
Ganzheitliche und unabhängige Krebsberatung
Aus Erfahrung weiß ich, wie hilfreich eine unabhängige Beratung sein kann. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen, Sie dabei zu unterstützen, Ihr Wohlbefinden zu fördern und mehr Klarheit und Selbstbestimmtheit zu erlangen. Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg hin zu mehr Lebensqualität. Das Angebot richtet sich auch an betroffene Angehörige.
In einer ganzheitlichen Beratung konzentrieren wir uns nach gemeinsamer Absprache darauf:
- Durch geeignete Ernährung den Körper zu unterstützen
- Mentale Stärke zu erzielen, um selbstbestimmt handeln zu können
- Bestehende und durch die Diagnose hervorgerufene Stressfaktoren herauszuarbeiten und zu reduzieren
- Eine umfangreiche Informationsbasis für Entscheidungsschritte zu schaffen
- Ihre persönlichen Fragen zu klären
- Einen Überblick über alternative Therapien und Entgiftungsmöglichkeiten zu erhalten
- Unabhängige Informationen rund um das Thema Krebs zu besprechen
Gerne informiere ich Sie ausführlich über den Ablauf und die Inhalte einer Krebsberatung. Unabhängig von diesem Informationsgespräch biete ich ein kostenloses Erstgespräch an, in welchem wir uns gegenseitig kennenlernen. Wir stimmen dann gemeinsam die gewünschten Themen der Beratung ab, und ich erstelle einen individuellen Ablaufplan.
Je nach Umfang der Beratung und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, möchte ich Ihnen nach dem Erstgespräch ein individuelles Preis Paket anbieten. Sie können jedoch nach jeder Stunde neu entscheiden, ob Sie mit der Beratung fortfahren möchten. Ein Beratungsstunde dauert 60 Minuten.
Bei Interesse und bei weiteren Fragen können Sie mich gerne hier kontaktieren.
Ernährung
Die Ernährungsweise kann sich auf unsere Gesundheit auswirken. Sie kann beispielsweise Entzündungen im Körper hervorrufen. Auf der anderen Seite kann geeignete Nahrung unser Immunsystem stärken und vor Entzündungen schützen. Hierbei spielen auch Vitalstoffe eine Rolle. Eine bekannte Ernährungsweise bei Krebs ist die Öl-Eiweiß Kost nach Dr. Johanna Budwig. Durch die Quark-Leinöl Verbindung werden hoch ungesättigte Fettsäuren aufgenommen, um eine gestörte Zellatmung wieder anzuregen.
Detaillierte Informationen folgen in Kürze
Ausleitung und Entsäuerung
Unser Körper wird heute durch zahlreiche Einflüsse wie z.B. Pestizide in der Nahrung oder Feinstaub permanent belastet. Die Giftstoffe und Schwermetalle werden soweit möglich durch unsere Entgiftungsorgane wie Leber und Nieren ausgeschieden. Teilweise sind diese Organe jedoch überlastet und benötigen Unterstützung. Zudem lagern sich die Giftstoffe in unserem Körper ab. Dies alles führt zu oxidativem Stress, welcher wiederum Krebs begünstigen kann. Durch geeignete Entgiftungsmaßnahmen kann der Körper dabei unterstützt werden, diese Giftstoffe auszuscheiden.
Detaillierte Informationen folgen in Kürze
Mentale Stärke und Wohlbefinden
Das mentale Wohlbefinden wird durch viele Faktoren wie Ängste, Dauerstress, Schlafprobleme, etc., beeinflusst. Das dadurch entstehende körperliche Ungleichgewicht kann das Immunsystem schwächen. Gerade die Diagnose Krebs ist oftmals mit Ängsten und Stress verbunden. Das Erlangen von mentaler Stärke und Ausgeglichenheit kann dazu beitragen, Ängste und Stressfaktoren zu reduzieren, um mit neuem Lebensmut voran zu gehen.
Detaillierte Informationen folgen in Kürze
Bitte beachten Sie, dass die Krebsberatung keine schulmedizinische Behandlung oder einen Besuch beim Arzt ersetzt.
Es handelt sich um eine beratende Leistung, welche kein Heilversprechen darstellt.
Literatur: Stiftung, Dr. Johanna Budwig, Mitarbeit Paßiel, K.: Die Original-Öl Eiweiss-Kost, Das Grundlagenbuch, Knaur Verlag, 2017, München | Thust, T.M.; Dr Med. Schlett, S. (2007), Entgiften & Entschlacken, Gräfe und Unzer Verlag, München | Wallner, M., Academy of Sports, Lehrskript: Stress und Entspannung, Backnang